Corona UPDATE Stand 08.06.2020!

Besondere Situationen erfordern (leider immer noch) besondere Maßnahmen, daher wird von Seiten des Vereins Folgendes ab sofort festgesetzt: (Ansprechpartner: Lettenbauer Stefan)

UPDATE   UPDATE   UPDATE UPDATE   UPDATE Stand 05.07.2020

Abteilung Fußball (Herren, Großfeld- und Kleinfeldjugend)-kleine Übersicht:

  1. Der Spielbetrieb der Herren Mannschaften ist weiterhin vollständig eingestellt. Ziel ist, die Saison am 01.09.2020 fortzusetzen.
  2. Die Großfeldjugend (JFG Neumarkt) hat ihre Saison derweil abgebrochen.
  3. Der kontaktlose Trainingsbetrieb am Sportgelände des TSV Wolfstein wird langsam wieder hoch gefahren, aber nur Mannschaften gestattet, die an der Hygieneunterweisung teilgenommen und die Unterweisungen durchgelesen, verstanden und unterschrieben haben! Dieses gilt für ALLE Mannschaften (Senioren, Jugend Großfeld-JFG und Kleinfeld) die am Sportgelände des TSV Wolfstein trainieren.
  4. Wir starten aus Gründen der Eingewöhnung und Einarbeitung in den veränderten Trainingsablauf (Corona-Hygiene- und Abstandsregeln) erst mit den Herrenteams!
  5. Danach bekommt jede Mannschaft die beim TSV Wolfstein trainiert, ein festes Zeitfenster in der Woche.
  6. Einteilung übernimmt hier der 2. Vorstand Lettenbauer Stefan.
  7. Jahrgänge der U11 und jünger haben nach den Pfingstferien jetzt auch ein Zeitfenster erhalten, wo sie 1x in der Woche trainieren dürfen.
  8. Aus organisatorischen und Hygienegründen ist das Training nur mit Erlaubnisschein der Vorstandschaft und nach Absprache (Stefan Lettenbauer) gestattet.
  9. ALLEN ANDEREN IST DAS BETRETEN DER SPORTANLAGE WEITERHIN UNTERSAGT UND VERBOTEN!
Genaueres gibt es bei der Hygieneunterweisung oder über Kontakt Stefan Lettenbauer
 
Abteilung Badminton:
Training in den Schulen unter strengen Hygienauflagen wieder gestattet, genaueres in der Abteilungsrubrik oder dem jeweiligen Abteilungsleiter.
 
Abteilung Laufsport:
Training wieder gestattet, genaueres auch hier unter der Abteilungsrubrik oder dem jeweiligen Abteilungsleiter. Auch das Training am Sportgelände ist jetzt nach der Freigabe des Hygienkonzepts von der Stadt Neumarkt wieder erlaubt!

Abteilung Tennis:
Training wieder gestattet, genaueres auch hier unter der Abteilungsrubrik oder dem jeweiligen Abteilungsleiter.

Abteilung Dart:
Training unter strengen Hygienauflagen wieder gestattet, genaueres in der Abteilungsrubrik oder dem jeweiligen Abteilungsleiter.

Abteilung Tischtennis:
Da noch keine Freigabe von der Stadt vorliegt, ist derzeit (noch) kein Trainings- und Spielbetrieb möglich.
 
Abteilung Gymnastik:
Da noch keine Freigabe von der Stadt vorliegt, ist derzeit (noch) kein Trainingsbetrieb möglich.

Restaurant am Wolfsteinpark-Allgemein:
Das Sportheim ist wieder geöffnet, genaueres siehe unter Website der Gäststätte auf unserer Homepage!

Des Weiteren dürfen keine Großveranstaltungen bis 31.08.2020 abgehalten werden, das betrifft für uns folgende Veranstaltungen:
  1. Mitgleiderversammlung des TSV Wolfstein - ABGESAGT
  2. Bockbierfest am 18.4.2020 - ABGESAGT
  3. 70-Jahrfeier des TSV Wolfstein vom 29.05.-01.06.2020 - ABGESAGT
  4. Ehrenabend TSV Wolfstein am 29.05.2020 - ABGESAGT
  5. Fußball Stadtmeisterschaft Neumarkt vom 30.05. bis 01.06.2020 beim TSV Wolfstein - ABGESAGT
  6. Jubläumssspiel der Damen gegen TSV Katzwang - ABGESAGT
  7. Audi-Schanzer-Fußballschule vom 08.06.-12.06.2020 - ABGESAGT
  8. Altstadtfest Neumarkt mit Stand des TSV Wolfstein vom 19.06.-21.06.2020 - ABGESAGT
  9. Dart-Stadtmeisterschaft (Terrasse u. Nebenraum) 27./28.06.2020 - ABGESAGT
  10. Fuchs-Cup der Kleinfeldjugend vom 03.07-05.07.2020 - ABGESAGT
  11. Lauf Seminar der Laufsportabteilung am 19.07.2020 - ABGESAGT
  12. Kleinfeldjubiläumsturnier mit Mistelbach am 08.08.20 - verschoben

Es werden alle Abteilungs-, Spiel-, Jugend- oder Übungsleiter angehalten, alle Aktiven umgehend entsprechend NEU zu verständigen.

Ich bitte alle Funktionäre und aktiven Spielerinnen und Spieler, die Anordnung genau zu befolgen! Wir ALLE hoffen, dass wir schnellstmöglich den Spiel-, Trainings- und Übungsbetrieb am Sportplatz und in den Turnhallen wieder aufnehmen können.

Es geht hier nicht nur um uns, sondern um die Allgemeinheit. Es geht um unsere Zukunft und die Gesundheit der Bevölkerung und damit auch unserer Mitglieder!

In solchen Zeiten zeigt sich Gemeinschaft, Zusammenhalt und Verantwortung!

Bei insgesamt über 700 aktiven Mitgliedern dürfte es nicht so einfach sein, dass jeder Verständnis für diese sehr weitgehende Maßnahme aufbringt. Auch für den Verein stellt das einen Kraftakt, nicht nur wegen der finanziellen Ausfälle im Sportheimbetrieb, dar.

Sobald es weitere Neuigkeiten oder Infos gibt, werden wir Euch natürlich informieren!


Bleibt gesund und schaut auf Euch und Eure Mitmenschen!

Johannes Schweizer und Stefan Lettenbauer

(1. und 2. Vorstand TSV Wolfstein)