Der TSV Wolfstein hilft!

Der TSV Wolfstein hilft!

Wolfstein unterstützt Risikogruppen mit Einkaufshilfe.

mehr + »

Restaurant am Wolfsteinpark


Liebe Gäste und Freunde,

durch die Entscheidung der Regierung hinsichtlich Corona bleibt unser Lokal für die nächsten zwei Wochen geschlossen.

Wir dürfen aber vorerst Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Samstag ab 16.00 Uhr sowie Sonntag auch Mittag für euch kochen.
Bitte beachtet: Unsere Gerichte gibt es derzeit nur zum Mitnehmen!

Wir hoffen, dass ihr alle gesund bleibt und gut durch die turbulenten Corona-Tage kommt. Macht euch nicht verrückt, aber bleibt vorsichtig

Bis bald,
Christina, Wassili und unser Team wünschen Euch trotzdem eine gute virusfreie Zeit!

Corona UPDATE Stand 29.03.2020! Weitere Vorsorgemaßnahmen wegen Coronavirus beim TSV Wolfstein


UPDATE   UPDATE   UPDATE UPDATE   UPDATE Stand 29.03.2020

An alle Funktionäre, aktive Mitglieder und Anhänger des TSV Wolfstein e.V.,

Liebe Mitglieder und TSV Anhänger,

Im Sinne der Strategie der Gesundheitsbehörden, den Verlauf der Corona-Pandemie möglichst zu verlangsamen, hat die Vorstandschaft des TSV Wolfstein entschieden, folgende, weitere SOFORTMAßNAHMEN beschlossen:

Ab SOFORT werden wegen der Pandemie (Coronavirus) als Vorsorge- und Vorsichtsmaßnahmen und auf „Empfehlung öffentlicher Stellen“ und vor allem zum Schutz seiner Mitglieder, weiterhin der komplette Trainings- und Spielbetrieb mindestens bis einschließlich 19. April 2020 in allen Abteilungen ausgesetzt.

Besondere Situationen erfordern leider besondere Maßnahmen, daher wird von Seiten des Vereins Folgendes ab sofort festgesetzt:

UPDATE   UPDATE   UPDATE UPDATE   UPDATE Stand 29.03.2020

  1. Der Spielbetrieb aller Fußballmannschaften (G-Jugend bis AH) und aller Abteilungen wird ab sofort vollständig bis 19. April 2020 eingestellt. ES GILT AUF DEM GESAMTEN WOLFSTEINSPORTPLATZ EIN PLATZVERBOT!!!
  2. Der Trainingsbetrieb am Sportgelände des TSV Wolfstein wird bis auf Weiteres ab sofort eingestellt und allen untersagt. Dies gilt für alle Mannschaften, also alle Herren-, Frauen-, Junioren- und Seniorenteams!
  3. Von Seiten der Schulen, sind alle Hallen bis Ostern geschlossen, somit auch ist hier auch kein Trainings- und Spielbetrieb möglich.
  4. Die Mitgliederversammlung des TSV Wolfstein e.V. 2020 wird bis auf Weiteres nach hinten verschoben (Neues Datum wird festgelegt, sobald sich die Situation entspannt hat!).
  5. Das Sportheim ist aber weiterhin geöffnet. Hier warten wir noch die Entscheidungen bzw. Vorgaben der öffentlichen Stellen ab. Auch hier halten wir euch auf dem Laufenden und bitten, um die besondere Einhaltung der Hygienemaßnahmen!
  6. Das Bockbierfest muss leider auch abgesagt werden, wird aber aller Vorraussicht nach Entspannung der Lage evtl. an einem anderen Zeitpunkt nachgeholt!

Ich bitte darum, dass jeder Spiel-, Jugend- oder Übungsleiter seine Aktiven umgehend entsprechend NEU verständigt (falls noch nicht getan).

Ich bitte alle Funktionäre und aktiven Spielerinnen und Spieler, die Anordnung genau zu befolgen und hoffe, dass wir baldmöglichst den Spiel-, Trainings- und Übungsbetrieb am Sportplatz und in den Turnhallen wieder aufnehmen können.

Es geht hier nicht nur um uns, sondern um die Allgemeinheit. Es geht um unsere Zukunft und die Gesundheit der Bevölkerung und damit auch unserer Mitglieder!

In solchen Zeiten zeigt sich Gemeinschaft, Zusammenhalt und Verantwortung!

Bei insgesamt über 700 aktiven Mitgliedern dürfte es nicht so einfach sein, dass jeder Verständnis für diese sehr weitgehende Maßnahme aufbringt. Auch für den Verein stellt das einen Kraftakt, nicht nur wegen der finanziellen Ausfälle im Sportheimbetrieb, dar.

Sobald es weitere Neuigkeiten oder Infos gibt, werden wir Euch natürlich informieren!


Bleibt gesund und schaut auf Euch und Eure Mitmenschen!

Johannes Schweizer und Stefan Lettenbauer

(1. und 2. Vorstand TSV Wolfstein)

Geschäftsstelle

mehr + »

Abmeldung der 3. Mannschaft aus dem Spielbetrieb

Kurze Erklärung zur 3. Mannschaft:

Vor 14 Tagen kam es für uns knüppeldick, wir mussten an diesem Wochenende auf sage und schreibe 31 Spieler verzichten, die aus verschiedensten Gründen(Verletzt, Krank, Urlaub, Arbeit, und und und) nicht zur Verfügung standen.

Weil sich das auch so schnell nicht ändern würde, haben wir uns entschlossen, die 3. Mannschaft aus dem Spielbetrieb zu nehmen, um die Spiele für Team 1 und 2 gewährleisten zu können.

Die Abteilung bedauert dieses sehr, aber es war leider notwendig und nicht zu verhindern.

Wenn alle Mann wieder an Bord sind, können bzw. werden wir diese Mannschaft im nächsten Jahr wieder im Spielbetrieb melden!

                              Stefan Lettenbauer

                                Abteilungsleiter

Tischtennis Vereinsmeisterschaft 2019

Die interne Vereinsmeisterschaft fand am Samstag, den 04.05.2019 in der Schulturnhalle der Grundschule Woflstein statt.

mehr + »

Führungswechsel in der Tischtennis-Abteilung

Nach 10 Jahren an der Abteilungsspitze gibt das Führungsduo Blank/Romstöck das Zepter weiter.

mehr + »